Twitter-Perle @superpapasein Aus dem Alltag
"Papa, haben Fische oft Schnupfen?"
"Warum?"
"Weil die immer nass sind."
Emma (2,5J) Aus dem Alltag
Emma kuschelt immer sehr gerne mit der Erzieherin in der Krippe. Sie hat einen grossen Busen. Als die Erzieherin krankheitsbedingt ausfällt, kommt eine Aushilfe in den Kindergarten. Auch mit dieser wird gerne geschmust. Emma zur Aushilfe:“ Duuu, hast Du auch einen Busen?“ Aushilfe:“ Ja, klar hab ich welche...“ Emma:“Schön, bringst Du die morgen mal mit??“ :D
Emma (2J) Aus dem Alltag
Mama:“Und, Emma? Was benötigen wir zum Tuschen?“
Emma:“Tusche, Papier, Wasser und einen Malbesen.“
Ben (3,5J) Aus dem Alltag
Ben klettert einen Baum ungefähr 20 cm hoch. Steht dann da und sagt" was für eine tolle Aussicht von ihr oben" ;)
Moritz (4J) Aus dem Alltag
Moritz und seine kleine Schwester spielen.
Janna (1 1/2) brabbelt vor sich hin.
Moritz: Mama, Janna ist ganz schön schlau! Sie kann schon eine Sprache, die ich noch nicht kann.... :-D
Moritz (4J) Aus dem Alltag
Ich gehe am Kinderzimmer vorbei, in dem Moritz alleine spielt....
Ich höre ihn wütend schimpfen: Nein! Nein! Ihr seid alle blöd!!!!
Ich gucke rein und frage was los ist.
Er: Meine Stofftiere wollen alle nicht das spielen, was ich will! Die sind alle doof!

Ob sie sich wieder vertragen? :-D
Räuber (4,5J) Aus dem Alltag
Papa: "Hast Du Papa lieb?"
Räuber: "Ja"
Papa: "Hast Du Mama lieb?"
Räuber: "Ja"
Papa: "Hast Du Deinen kleinen Bruder lieb?"
Räuber: "Ja"
Papa: "Hast Du unser Auto lieb?"
Räuber: "Ja"
Papa: "Hast Du Papa am meisten lieb?"
Räuber: "Nein, Mama."
K1 (3,5J) Aus dem Alltag
Papa und K1 bauen gemeinsam eine Eisenbahnstrecke auf. K1 baut seine Streckenabschnitte wüst zusammen.
Papa: Mach das nicht so, ich kann das sonst nicht zusammenbauen!
K1: Dann soll das Mama bauen, die kann das.
Moritz (2J) Aus dem Alltag
Moritz (damals 2) spielt mit seinen Autos:
"Mama, Auto muss inne Werkstatt"
Ich: "Aha, was ist denn damit?
Er: "Das hat Reifensssmerzen...."
Moritz (4J) Aus dem Alltag
Ich: "Hopp hopp, aufstehen! Es ist Kindergarten-Zeit!"
Moritz: "Geht noch nicht, meine Unterheit schläft noch!"
Lotta (3,5J) Aus dem Alltag
Lotta kann schon zwei Buchstaben Ihres Namens malen. Das ist zwar mit drei schon ganz gut, löst aber ungeahnte Diskussionen aus: "Papa, du kannst das mit der Schule absagen, ich kann eh schon alles."
K1 (3,5J) Aus dem Alltag
K1 am 29.12. "Ach, ich freue mich schon auf Weihnachten!"
K1 (3,5J) Aus dem Alltag
Mama: Schau mal im Wohnzimmer ist eine Überraschung!
K1 (3,5J): Wo ist sie, ich seh nix!
Mama: Na der Weihnachtsbaum ist eine Überraschung!
K1: Nein Mama, Geschenke sind eine Überraschung!
Twitter-Perle @frau_brownie Aus dem Alltag
"... nein, aber es gibt Menschen die auf der Straße leben!"
Großer (6):"Und warum nicht auf dem Bürgersteig?"
Madame (3J) Aus dem Alltag
Sie: Die Lichtklinke geht nicht!
Ich: ???
Sie: Die LICHTKLINKE in meinem Zimmer geht nicht!
Ich: ???
Pause
Ich: Ach, der Lichtschalter!
Räuber (4,5J) Aus dem Alltag
Räuber läuft mit gesengtem Kopf und Hände hinter dem Rücken im Flur auf und ab.
Räuber: "Haben wir eine Rutsche?"
Papa: "Nein"
Räuber: "Haben wir eine Leiter?"
Papa: "Nein und warum fragst Du das?"
Räuber: "Ich überlege wie ich ohne Schlüssel zu meiner Freundin komme."
Florentina (16J) Aus dem Alltag
-Florentina hat gerade ein Buch fertig gelesen und erzählt mir nun alles über die Handlung und beschreibt natürlich auch ganz genau die Charaktere. Gerade ist sie bei einem namens Francis, der wohl sehr belesen sein soll-

Florentina: "...Francis geht oft zur Bibliothek und hat auch viele Bücher zu Hause. Und sein Bruder nennt ihn immer 'Bücherwurm'"
Ich: "Oh, dann ist Francis ja genau wie ich!"
Florentina: "Nee, Mama, du bist kein Bücherwurm, sondern eine Ratgeber-Ratte!"

-Wo sie Recht hat, hat sie Recht;)
Florentina (8,5J) Aus dem Alltag
-Die Kinder lernen gerade Schreibschrift-
Lehrerin: Wow, Florentina, das sieht ja aus wie gedruckt!"
Florentina(zu dem Zeitpunkt ca. 8 Jahre alt): Aber Frau E.! Drucker schreiben doch nicht Schreibschrift!"
Twitter-Perle @frau_brownie Aus dem Alltag
"... nein, aber es gibt Menschen die auf der Straße leben!"
Großer (6):"Und warum nicht auf dem Bürgersteig?"
Räuber (4J) Aus dem Alltag
Räuber: "Wer hat gepupst? Mama? Mama Du hast gepupst? Du kannst das auch? Boah stinkt der Iiiiiih. Geh in die Ecke und überleg Dir was Du getan hast."
IMPRESSUM / KONTAKT
Blog-Empfehlungen
AGB / Datenschutz