Lennard sitzt in Italien in einer Eisdiele. Er durfte sich aus der Karte ein Kindereis aussuchen und hat sich für die Variante "Pinoccio" entschieden. Die Bedienung lässt etwas auf sich warten. Lennard nimmt die Karte in die Hand, fängt empört an, damit zu wedeln und ruft: " Hallo?! Eis!!!"
Ros nimmt Mami an die Hand: "Du kommst jetzt mal mit mir mit..., und dann musst du mal auf mir aufpassen, Mami... Wir gehn' jetzt mal zum Medizinschrank und ich nehm' mir was raus (bekommt ihn aber nicht auf)." Entrüstet: "Mami, helf mich mal !!!"
Lehrer: "Also nochmals von vorne... Km/h sagt aus, wie viele Kilometer in einer Stunde zurückgelegt werden. Wenn ich jetzt auf der Autobahn immer 120 km/h fahren kann, wie weit komme ich dann in einer Stunde?"
Simi: "Weeeeeit!"
Stimmt!
-- übermittelt von http://www.tollabox.de/[N]Tollabox
Ich zu meinem 5-jährigen Sohn: "Und, magst du Opa A.?"
Sohn: "Ja, weil der sieht schön aus!"
Hm auch ne schöne Begründung...
-- übermittelt von http://www.tollabox.de/[N]Tollabox
Kurz vor Anpfiff des ersten WM-Deutschland-Spiels noch auf dem Spielplatz. Ros steht oben auf der Rutsche, als ein Auto mit zwei flatternden Flaggen an den Fenstern vorbei fährt: "Oooh..., sind Flügel dran an die Auto!"
Heute gab es bei uns Nötze!
Zumindest behauptet unsere Kleine (4) das.
Ihr kennt keine Nötze? Na, dann gibt es eine kleine Hilfe.
Es waren ja auch gar keine Nötze – es waren Roll-Nötze!!
(Rollmöpse)
Mami hat Ros gerade von der Kita abgeholt und kriegt erstmal einen Knuddelanfall. Lauthals schnappt sie sich das Kind und will loslegen - doch wird abgewehrt: "Nein, Mami!" Geht weg: "Tut mir in Ohren weh ..., wenn du so laut spricht ..."
Ros blättert auf dem iPad durch die neuesten Schnappschüsse, die ihre Eltern von ihr gemacht haben. Da entdeckt sie eines von sich zusammen mit Papa und fragt entsetzt: "Wo ist Mama?!"
Fabio hat sich die "Kindergarten-Fäkalsprache" vom großen Bruder schnell abgeschaut, betitelt die ganze Familie unflätig und macht auch vor sich selbst nicht halt: "Mama-Seißer, Papa-Seißer, Taki-Seißer, Oma-Seißer, Du-Seißer..."
“Papa Du bist gestorben.” Papa (39): “Nein, ich bin nicht gestorben. Ich lebe doch”. Tiago: “Aber wenn Du ganz alt bist, so 30 Jahre oder 40, dann bist Du gestorben.”
An einem Frühlingsabend spielt eine werdende Mama, hochschwanger mit einem Jungen (8/9 Monate), mit Freunden Poker. Sie übernachtet mit Mann und Kind bei den Freunden. In einer Spielpause, als es um nächtliche Lärmfaktoren in der ländlichen Wohngegend geht, fragt sie in die Runde: “Ist bei Euch morgens auch so ein Gevögel?”
Auf die Fragen: "Was hast Du in der Kinderkrippe heute gemacht?" oder: "Was möchtest Du heute in der Krippe machen?" antwortet Tiago: "Essen." Wenn man weiter bohrt: "Und was noch?" sagt unser leidenschaftlicher Esser: "Brotzeit."
Folgen
Gefällt mir (2)
Teilen:
Twitter-Perle @superpapasein
Freundschaften & Familie
Die größte Herausforderung beim 3. Kind ist die Umstellung der Eltern von Manndeckung auf Raumdeckung.
Wir lesen Mama Muh braucht ein Pflaster.
Kind liest (bzw. erklärt die Geschichte): “Ja guck da ist Mama Muh gestorben“
„Nein Kind, gestolpert“
„Nein Mama! GESTORBEN, ich kenne das Buch“
Wir spielen Restaurant. A. geht Richtung Küche und Mama macht Quatsch.
A. dreht sich um und schaut über die Schulter:
„Mama hör auf, ich hab dich im Blick“